Trennungs- und
Scheidungsfolgen-
vereinbarung

Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt

Trennungsvereinbarung Duesseldorf

Scheitert eine Ehe, sind neben den Emotionen auch viele finanzielle Fragen zu klären. Wer es schafft, trotz aller Probleme und unterschiedlicher Interessenslagen eine einvernehmliche Lösung zu finden, profitiert langfristig. Zum einen ist eine gemeinsam getroffene Regelung nachhaltiger als ein gerichtlich aufgezwungenes Ergebnis. Zum anderen dient sie dem positiven Umgang zwischen den Eheleuten – und damit dem Wohl der Kinder.

Es ist daher unbedingt anzuraten, außergerichtliche Absprachen – mit anwaltlicher Unterstützung – zu den wichtigen Fragen wie Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt aber auch Umgangsregelungen mit den Kindern zu treffen und dies möglichst frühzeitig.

Ich stehe Ihnen hierbei gerne mit einer internen Beratung sowie natürlich auch im Rahmen einer Vertretung dem (ehemaligen) Partner gegenüber zur Verfügung.